mafo mafo
fahne    fahne

Pharma


MAFOptimizer (After Visit Recall)

Dieser Ansatz untersucht den Informationsfluss vom Innendienst über den Außendienst zu den besuchten Ärzten und / oder Apothekern.

Das Messen und Aufzeigen von "Pipeline-Verlusten" ermöglicht die Optimierung der Kommunikationseffizienz über die einzelnen Informationsstufen bis zum Adressaten.

Darüber hinaus kann die Durchsetzungskraft und Durchdringung der Botschaft(en) im Konkurrenzumfeld gemessen werden.

Neben der gezielten Erhebung des aktuellen Informationsstands unmittelbar nach einem Außendienstbesuch bei Ärzten (und Apothekern) kann eine Untersuchung auch als kontinuierliche Wellen-Erhebung dienen, um z.B. den Bekanntheitsaufbau bestimmter Kommunikationsinhalte zu messen.

Auch kann mit Hilfe dieses Studienansatzes auch das Empfehlerverhalten im Wettbewerbsumfeld analysiert und Handlungsalternativen aufgezeigt werden.

MAFO.Prof (Professional Recommendation)

Das Empfehlerverhalten von Meinungsführern, wie z.B. das von speziellen Ärztegruppen oder Apothekern, hat einen wesentlichen Einfluss auf die Entscheidung der Kunden hinsichtlich der gekauften Marke und des Modells.

CMU

Mit dieser Mediziner-Umfrage (CATI) wird eine hohe Anzahl an Praktikern und Internisten (n = 150) befragt.

Der Multi-Client-Ansatz erlaubt es, kosteneffizient Fragen im repräsentativen Feld zu schalten.

Bitte fragen Sie uns nach den Zeiten der Wellen.







          Logo ADM            Logo BVM            Logo Ja            Logo Esomar            Logo RedRay